Sonntag, 24. Juli 2011

Festival liebe....

An was denkt ihr, wenn ihr das Wort "Festival" hört?

Genau.................
.................................Musik, Schlamm, Bier, nette Leute......... und immer ein bisschen Dreck!

Und auch wenn man sich beschwert... irgendwie gehört der Dreck und das "gammel" Gefühl doch irgendwie dazu...

...anders in Düsseldorf!

Die Hauptstadt NRWs gilt ja eh als etwas dekadent, und dies zelebriert sie auch bei ihren Festivals!

Das Open Source, das gestern stattfand war ein wahrer Genuss! Und Düsseldorf ist definitiv die einzige Stadt, in der man vor dem Festival Gelände leere Weinflaschen findet, die wohl dem vortrinken dienten. Auch auf dem Gelände (das auf der Galopprennbahn war), hatte durch ihre weißen Gebäude, und die grünen Flächen wirklich Stil. Allerdings hatten die Veranstalter wohl ein paar klitzekleine Denkfehler....
....Ich mein da ist es Verboten Waffen ect. mit aufs Festivalgelände zu nehmen, was durchaus sinnvoll ist, im Gegenzug wurde aber auf dem Golfplatz kurz hinter der Bühne gegolft......nya......da hätten die reichen nur mal ordentlich Abschlagen müssen und schon wären die Bälle munter ins Publikum geflogen....zwar keine Waffen aber Schaden hätte es wohl auch können! Außerdem musst ich mich schon sehr wundern, das man wie immer das Bier wie immer im Plastik Becher bekommen hatte, und auch ein Glas mitführen durfte, im gegenzug der Wein in orginal Weingläsern ausgeschenkt wurde.....tjaja die Düsseldorfer feiern mit Stil...... was auch die vielen Anzugträger bewiesen.

Aber ich muss sagen, das war wirklich etwas besonderes.......und ein sehr sehr schöner Tag!

Mein persönliches Highlight war neben Mount Kimbie auf jedenfall Danja Atari, das wunderschöne Wesen mit der bezaubernden Stimme und der wirklich guten Musik. Also sollte sie auch mal bei Euch in der nähe spielen, geht vorbei!!!

Hier ein kleines Beispiel (leider konnte man auf youtube nicht wirklich viel von ihr finden:( )


Auch wirklich ein Genuss waren Sola Plexus! Die beiden Jungs die zum gleichen Label wie Danja Atari gehören, sorgten mit schrägen Beats und genialer Performance für ordentlich Stimmung!



Hier noch ein paar Eindrücke:




 Die Monster macher, waren auch da und verwandelten einfache Leute
                             für einen Tag in Monster und    andere kuriositäten: http://www.monstermacher.com/



                                    etwas regnerisch war´s, aber der Stimmung tat das keinen Abruch.



Demnächst erzähl ich euch noch etwas vom Horst und dem Berlin Festival.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen